Um unsere Website fortlaufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.

Feuerwehr – Du fehlst, mach mit!

9. März 2016

Die Freiwillige Feuerwehr der Stadt Warstein setzt sich aus ehrenamtlichen Mitgliedern zusammen, die aus den verschiedensten Berufsgruppen und Altersschichten stammen. Durch die hohe berufliche Flexibilität unserer Mitglieder wird es immer schwieriger genügend Helfer bereitzustellen, wenn Hilfe benötigt wird.

Auch wir benötigen Hilfe, wir brauchen Dich!

Geschlecht, Herkunft oder Beruf spielen bei uns keine Rolle. Bei uns sind alle gleich und jeder bzw. jede ist herzlich willkommen.

Es geht nicht nur darum, dass Du bereit bist anderen mit modernster Technik zu helfen und dabei noch eine Menge Spaß haben möchtest. Es gibt in der Feuerwehr auch noch eine Vielzahl an Aufgaben ohne aktiven Einsatzdienst.
Hierzu zählen z.B. die Betreuung unserer Jugendfeuerwehr, die Mitwirkung bei der Brandschutz-erziehung und -aufklärung, sowie die Unterstützung bei technischen Wartungen, etc..

Wir pflegen eine außergewöhnliche Kameradschaft und einen harmonischen Umgang untereinander.

Wir informieren Dich gerne, ganz locker und unverbindlich, über den Dienst in der Feuerwehr. Ausführliche Informationen findest Du auf unserer Homepage: www.feuerwehr-warstein.com .

Ansprechpartner für Deinen Standort findest Du hier oder schau einfach an einem Übungsabend an Deinem Wunschstandort bei uns vorbei (Termine).

Wir freuen uns auf Dich!