Mai 2016

1. Mai 2016

Heute bin ich mal eine …, ein …
Einmal in eine fremde Rolle schlüpfen: Das ist eines der Urmotive des Karnevals. Im Suttroper Karneval sieht man auch bei den Zuschauern viele bunte Kostüme und phantastische Verkleidungen, meist selbst gefertigt und liebevoll bis ins Detail ausgestaltet. Durch ihre Verkleidungen werden die Zuschauer zu Mitwirkenden. Auch die teilnehmenden Gruppen überraschen in jedem Jahr mit neuen Kostümen, so wie hier die Ulkkapelle und die jungen Frauen.
Wer sich einmal die Berge von Requisiten anschaut, die sich im ehemaligen Schwimmbad stapeln, weiß, was das bedeutet. Gar nicht zu reden von dem Bau der Wagen für den Rosenmontagszug, der oft Monate in Anspruch nimmt. So haben viele Menschen ihre selbst gewählten Aufgaben, die sie fernab von der Öffentlichkeit gern gemeinsam mit anderen erfüllen.
Fotos: Archiv SKG