Um unsere Website fortlaufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.

Suttroper Informationen

26. April 2021

Unser Trinkwasser!  

Ein Naturprodukt, aus dem Karst! 

„Unser Trinkwasser?
Ist doch klar, unser Trinkwasser kommt aus der Wasserleitung!“

Unser Warsteiner Trinkwasser ist etwas besonderes. Das wissen nicht die meisten. Aber es stimmt. Wir trinken nämlich kein geklärtes Oberflächenwasser, welches aufwändig in Kläranlagen gereinigt wird und dann durch Wasserleitungen zu uns nach Hause kommt.
Nein, wir trinken Premiumwasser.
Wir trinken klares reines Grundwasser welches in den Tiefen unseres Warsteiner Devonischen Massenkalk lagert.  Und das schon seit vielen Jahren. Irgendwann wird es dann durch die Trinkwasserquellen an die Oberfläche gedrückt und gelangt dann zu uns.

Hierzu wurde in den vergangenen Tagen von der BUND Ortsgruppe Lörmecketal Rüthen-Warstein und der Initiative Trinkwasser e. V. ein Poster veröffentlich.
Entworfen hat es die Dipl. Grafik-Designerin Ute Pluntke.

Diese tolle Arbeit möchten wir unseren Suttroper Bürgerinnen und Bürgern natürlich nicht vorenthalten da sie auch dieses Premiumtrinkwasser geniessen.